Wardtzusammen in Kooperation mit Inselbrotgarten

 

Am 22.04. und 23.4.2023 haben sich viele große und kleine Künstler im Inselgarten eingefunden. Bei gutem Wetter wurden mit großem Eifer viele Hochbeete mit Naturmaterialien geschmückt. Dabei entstanden wahre Kunstwerke mit tollen Ideen. Die Hochbeete wurden am zweiten Tag des Workshops mit verschiedenen Kräutern bepflanzt. Frau Fehlinger eine Heil- und Kräuter Fachfrau, Herr Potze und Herr Förster, der eine große Staudengärtnerei hat, konnten alle Fragen zur Kräuterkunde beantworten. Herr Förster hat uns auch einige Wildkräuterpflanzen mitgebracht, die großen Anklang fanden.

Für unser leibliches Wohl sorgte Lisa Tigler, die  köstliches Kräuterbrot und Kräuterbrötchen extra für uns gebacken hatte.  Dieses genossen wir mit leckerem Kräuterquark und Grillwürstchen.

Der Workschop Kraut und Kunst war ein voller Erfolg für die Teilnehmer und ist eine Bereicherung für unseren Inselgarten.  Kommt vorbei und staunt über die tollen Hochbeete, die den Inselgarten noch lebendiger machen.

 

Weitere Informationen und Bilder über unseren Workshop folgen…………..